Offizieller Pressebericht der JHV in Schwabenheim

Präsident übergibt Amtsgeschäfte

Vize Dietmar Jerger übernimmt Aufgaben von Peter Krawietz

SCHWABENHEIM – Die Jahrestagung der Interessengemeinschaft Mittelrheinischer Karneval (IGMK) fand diesmal in Schwabenheim statt und begann mit der Präsidiumssitzung, in der zunächst Präsident Peter Krawietz über seine Arbeit im BDK-Präsidium, vom Treffen des BDK-Konvents Mitte und der BDK-Präsidialtagung berichtete. Es folgten die Berichte der einzelnen Bezirksvorsitzenden und der Sonderbeauftragten für Jugend, Tanzsport, Medien und Presse.

531 Mitglieder

Zur anschließenden Jahrestagung in der Olbornhalle begrüßte Präsident Peter Krawietz zahlreiche Vereinsvertreter. Nach den Grußworten von Ortschef Peter Merz und vom Bezirksvorsitzenden des Bezirkes V, Harald Gebhard, folgte der Jahresbericht des Präsidenten. Wichtigste Punkte waren der Mitgliederstand der einzelnen Bezirke, wobei die IGMK inzwischen 531 Mitgliedsvereine zählt und damit der größte Regionalverband im BDK ist. Weiter berichtete er über die Verhandlungen mit der Gema, Auswirkungen des Kinderschutzgesetzes auf die Fastnacht sowie die Unterstützung der Vereine als Dienstleister. Zum Schluss seines Berichts teilte Peter Krawietz mit, dass er aufgrund seines ehrenamtlichen Engagements, insbesondere auch für seine Aufgaben als Vizepräsident des BDK, die Amtsgeschäfte der IGMK mit sofortiger Wirkung an den Vizepräsidenten Dietmar Jerger abgeben werde.

2015 Neuwahlen

Bei der Jahresversammlung 2015 in Oberursel erfolgt dann die Neuwahl des gesamten Präsidiums. Nach seinem Bericht wurde Krawietz zum Ehrenpräsidenten gewählt und er erhielt den IGMK-Verdienstorden in Gold mit Brillanten. Harald Gebhard, Vereinsvorsitzender des gastgebenden Schwabenheimer Carneval Vereins, wurde für sein langjähriges Engagement für die Fastnacht der IGMK-Verdienstorden in Gold verliehen. Nach den Berichten des Schatzmeisters, der Revisoren und der einstimmigen Entlastung des Vorstandes warb Vizepräsident Dietmar Jerger noch einmal für das Fastnachtsmuseum in Kitzingen.

Quelle:
Allgemeine Zeitung
Von Joachim Kühn

Panorama theme by Themocracy