Steuerseminar – Vorankündigung

Selbst Fachleuten, wie Steuerberater, Juristen usw. fällt es heutzutage nicht immer leicht, im Deutschen Steuerrecht auf dem aktuellsten Stand zu sein.
Unzählige Gesetzesänderungen, Verordnungen und die aktuelle Rechtsprechung der Finanzgerichte tragen mit dazu bei,
dass es immer schwieriger wird, sich überhaupt noch in dem „ Steuerdickicht“ zurecht zu finden.
Und selbst die Finanzämter kennen teilweise die aktuelle Materie nicht, gerade in der Besteuerung der Vereine.
Dies hat natürlich auch Folgen für die in den Vereinen tätigen Schatzmeister oder Kassierer bzw. dem, mit den Finanzen befassten Personenkreis.
Die IGMK will ihrem Anspruch als Dienstleiter der Mitgliedsvereine gerecht werden.
Aus diesem Grund finden auf dem Verbandsgebiet mehrere Termine für Steuerseminare statt.

13.06.2015 – Landgasthof „Hessenbrückenhammer“
35321 Laubach

20.06.2015 – Vereinsheim des KV Frohsinn 1890 e.V.
Frohsinn-Weg 1, 61440 Oberursel (Taunus)

11.07.2015 – Bürgerhaus Offenbach-Rumpenheim
Pfaffenweg 2, 63075 Offenbach

18.07.2015 – Vereinsheim des Clubs (MNC)
Dammweg 11 ,Mainz-Laubenheim

Herr Wolfgang Ziegler, der Vorsitzende des Steuerausschusses im BDK, wird die Schulungen abhalten.
Die Vereine und Garden unseres Verbandsgebietes werden frühzeitig hierzu eingeladen werden.
Eine Teilnahme der Vereine sollte selbstverständlich sein, denn im Ernstfall schützt Unwissenheit vor Strafe nicht.

Bitte melden Sie sich hierzu formlos bei Ihrem jeweiligen Bezirksvorsitzenden.

Panorama theme by Themocracy