Die fastnachtslose Zeit hat ein Ende !

Vor dem Mainzer Fastnachtsbrunnen, am Schillerplatz, fanden sich auch in diesem Jahr wieder tausende von Närrinnen und Narren ein, um gemeinsam den Auftakt der Kampagne 2016/2017 am 11. im 11.zu feiern.

Die fastnachtslose Zeit hat damit ein Ende und Prinz Karneval hält ab dem 01. Januar wieder Einkehr in die Mainzer Sitzungssäle, wo nahezu 160 Sitzungen stattfinden werden.

Riesige Stimmung unter den Gästen verzeichneten die Organisatoren.

Pünktlich um 11:11 Uhr erschallte das erste Helau der neuen Kampagne aus den Kehlen der Mainzer Fastnachter und Gardisten, sie alle hatten sich auch in diesem Jahr wieder zahlreich eingefunden.

Nachdem der offizielle Teil beendet war konnte man sich mit einem kühlen Blonden und einer Kelle aus der Goulaschkanone stärken, bevor man noch fix die Zugplakette erwerben konnte und bis in den späten Abend hinein der Musik des Begleitprogramms lauschte.

Panorama theme by Themocracy