Wir über uns

IGMK EuleAls mitgliederstärkster Regionalverband innerhalb des Bund Deutscher Karneval (BDK) ist es unser Anliegen, das Brauchtum Karneval zu pflegen. Es ist unser Bestreben, unseren Mitgliedsvereinen Hilfestellungen zu geben bei der Bewältigung der – oft schwierigen – Aufgaben innerhalb des Vereins.

Karneval, in unserer Region auch liebevoll “Fassnacht“ oder „Fassenacht“ genannt, ist eine Tradition, die es gilt zu bewahren und somit den nachfolgenden Generationen zu erhalten.

Es ist wichtig vor Allem dem Bewährten Rechnung zu tragen, ohne dabei zu vergessen, Neuzeitliches, meist von unseren jüngeren Aktiven gewünscht, einfließen zu lassen.

Uns, als gewählten Vertretern der uns angeschlossenen Vereine, ist es wichtig, mit diesem Internetauftritt für die IGMK Aufmerksamkeit zu erlangen. Aber auch weit über das „World-Wide-Web“ hinaus – wir sind in unseren Bezirken, mit dem jeweiligen Bezirksvorsitzenden, sehr präsent und stets im Namen unserer „Fassenacht“ unterwegs. Allein diese Präsenz, die ehrenamtlich geleistet wird, zeigt, dass wir unsere Aufgabe, Dienstleister für unsere Mitgliedsvereine zu sein, sehr ernst nehmen, mithelfen und unterstützen und dabei nicht vergessen Freude, Heiterkeit und Humor zu verbreiten.

Das größte Volksbrauchfest Deutschlands: „Fastnacht“,“ Fasching“ und „Karneval“ lebt.

In diesem Sinne „Viel Spaß an de Freud“

Ihr

Dietmar Jerger, Präsident
foto_dietmar_praesident

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Panorama theme by Themocracy