Er ist zur schönen Tradition geworden:
Der alljährliche Empfang von Deutschlands Karnevalisten beim Bundeskanzler in Berlin. So auch heuer wieder wo eine Abordnung der IGMK, dem mitgliederstärksten Regionalverband im Bund Deutscher Karneval (BDK), mit Präsident Dietmar Jerger, Vizepräsident Markus Braun und Schriftführer Jürgen Klinkerfuss die „Waschmaschine“ wie die Berliner es scherzhaft nennen, das Bundeskanzleramt in Berlin zusammen mit dem Prinzenpaar der Karnevalsfreunde Burkhardsfelden, Prinz Sascha I. und Prinzessin Kerstin I. nebst ihrem Hofstaat, besuchten.
Trotz des derzeit herrschenden Wahlkampfs mit vielen Terminen und des ohnehin prall gefüllten Kalenders des Regierungschefs der Bunderepublik Deutschlands ließ es sich Olaf Scholz nicht nehmen die Zeit mit allen am Empfang teilnehmenden Fastnachtern, aus den sechzehn Bundesländern, persönlich zu sprechen.
Für es „Prinze“ aus Burkhardsfelden war das einmalige Erlebnis in der Bundeshauptstadt sicher ein Highlight ihrer Regierungszeit, bis Aschermittwoch, von dem sie darüber hinaus sicher noch lange schwärmen werden und in ihrer Erinnerung haften bleibt.

Dietmar Jerger und Jürgen Klinkerfuß als IGMK-Präsidium nahmen ebenfalls teil.