Auch in diesem Jahr war die Reise zur Jahreshauptversammlung der Interessen Gemeinschaft Mittelrheinischer Karneval (IGMK) wieder eine Reise wert. Und so trafen sich am 21.September 2025 Fastnachter aus Hessen und Rheinland-Pfalz in der Füsilier Halle, dem dekorativen Vereinsheim der Füsilier Garde, in Mainz-Gonsenheim. Neben netten Gesprächen untereinander und Kennenlernen anderer Karnevalisten aus beiden Bundesländern konnte man so ganz nebenbei erfahren, wie man Geld für den Verein sparen kann.
Wer nicht anwesend war hat leider etwas versäumt.
Mit dem Ausruf „Macht weiter so!“ konnte ein gut gelaunter Verbandspräsident Dietmar Jerger seinen Geschäftsbericht abschließen. Und dem Finanzbericht des Schatzmeisters Uwe Eilers (Oberursel) war nichts hinzuzufügen. Der Ehrenpräsident des mitgliederstärksten Regionalverbandes, und Vizepräsident des Bundes Deutscher Karneval (BDK), übermittelte den Anwesenden Informationen aus Neuigkeiten beim BDK.
Sehr informativ war das Referat von Björn Bauer, dem Repräsentanten der ARAG-Versicherung. Und auch hier war Gelegenheit gegeben zu erfahren, wie man die Vereinskasse schonen kann bzw. könnte.
Die Mainzer Fastnachtsfarben wird künftig Uwe Merz, Ehrenvorsitzender der KG ULK Mainz-Laubenheim als Revisor vertreten. Ihm sprachen die Versammelten ihr Vertrauen aus.
Im kommenden Jahr wird man sich in der Weinbau Gemeinde Flonheim zur Jahreshauptversammlung treffen.
Um 12:22 Uhr wurde die harmonisch verlaufene JHV in Mainz, dem Sitz der IGMK, beendet.





